Nicht 100 %ig überzeugt

Love with Pride -

Love with Pride
von Lea Kaib

Stella beginnt ein Studium und hofft auf einen Neuanfang. Sie möchte neue Freunde finden und bewirbt sich bei einer Studentenverbindung. Dabei lernt sie Elli kennen. Sie interessiert sich für sie und fühlt sich zu ihr hingezogen. Jedoch herrscht in ihrem Inneren Chaos. Sie hat Angst und traut sich nicht ihre Gefühle für Elli zu zeigen.

Zuerst einmal muss ich sagen, dass ich die Idee zu der Story super fand und auch immer noch finde. Allerdings gibt es bei der Umsetzung einige Mankos für mich.

Das Buch ist gegendert. Ich finde, das passt nicht in einen Roman. Gerade bei der wörtlichen Rede hat es mich unheimlich gestört. Ich habe z.B. noch nie jemanden sagen gehören: "Das sind meine Freund*innen." Jedes Mal, wenn ich bei so einem gegenderten Begriff war, habe ich beim Lesen kurz gestockt. Dadurch kam ich nicht so flüssig durch.

Außerdem waren es für mich manchmal zu genaue Beschreibungen. Ich mag es lieber, wenn einige Sachen meiner Fantasie überlassen werden. Andere Dinge wären für mich auch logisch gewesen, ohne die Erklärung hinten dran. Aber da ist jeder anders.

Daher kann ich abschließend sagen, dass dieses Buch leider eins von denen ist, die ich nur einmal lesen werde. Aber es gibt sicher auch Menschen, die diese Punkte nicht stören. Das ist lediglich meine Meinung. Deshalb: Lesen und selbst herausfinden. :-)