Nicht das typische Kinderbuch

Die Welt der Schmetterlinge -

Die Welt der Schmetterlinge
von Rita Mabel Schiavo

Das Buch nimmt dich mit auf eine FANTASTISCHE REISE in die geheime Welt der Schmetterlinge. Du wirst zum Beispiel entdecken, was das "MAGISCHE PULVER" auf ihren Flügeln ist oder wie eine unbeholfene Raupe es schafft, sich in ein graziles Insekt zu verwandeln. Du wirst auch lernen, wie man selbst Schmetterlinge züchten kann und wie man diese kleinen zauberhaften Wesen täglich zu sich nach Hause locken kann.

Ich war etwas verwirrt, als ich dieses Buch in der Kinderbücherei ausgeliehen hatte und das Buch dann angeschaut hatte. Das Buch ist schon vergleichsweise fachlich und erwachsen geschrieben und dürfte gerade für jüngere Kinder daher vermutlich zu überfordernd sein. Grafisch muss ich das Buch aber sehr loben. Das Buch ist sehr anschaulich und schön gestaltet und bildet die Faszination der Schmetterlinge sehr schön ab. Auch für Erwachsene ist dieses Buch daher sehr schön anzusehen. Auch inhaltlich ist das Buch für Erwachsene noch sehr spannend. Alle Themenfelder der Schmetterlinge sind gut abgebildet und man lernt die Schmetterlinge in allen Facetten gut kennen. Natürlich bleibt das Buch aufgrund der eingeschränkten Seitenzahl auf einem relativ allgemeinen Level, aber dennoch lernt man alle wichtigen Teile kennen.