Nicht die letzte Schnulze

Der letzte Exfreund meines Lebens - Clodagh Murphy

Der letzte Exfreund meines Lebens
von Clodagh Murphy

Kate kommt mit ein paar Kilo weniger aus einem Arbeitsurlaub nach Hause zur Hochzeit ihrer Schwester. Ihr Freund kann leider nicht dabei sein, was ihre Familie gar nicht so dramatisch findet. Um Kate und Brian komplett auseinander zu bringen, versuchen ihre Mutter und Schwester sie zu verkuppeln. Soviel Arbeit hätten die zwei sich gar nicht machen brauchen, da Kate und Will gar nicht viel Hilfe brauchen - nur ein bisschen Zeit miteinander.

Wie das Cover schon vermuten lässt, handelt es sich um eine relativ locker leichte Liebesgeschichte, die ein paar Nebenhandlungsstränge beiläufig vertieft, sodass etwas mehr als das übliche hängen bleibt. Trotzdem verspricht das Cover zuviel. Knallige Farben, die sich scharf voneinander abgrenzen, die Ringelsocken, die Herz-geformten Wolken. Alles etwas krass verspielt.

Die Geschichte ist trotzdem süß. Kate liebt Will, ist aber so verblendet, dass sie versucht mit ihrem Freund Brian glücklich zu werden. Wenn zum Glück nur eine Hochzeit fehlt, hätte sie es auch fast geschafft. Da sie unbewusst aber weitaus anspruchsvoller ist, wird ihrem Glück etwas auf die Sprünge geholfen. Wenn Kate und Will Szenen zusammen haben, ist es ganz wie mit Schmetterlingen im Bauch. Die anderen Szenen haben durchaus ihren Reiz und lesen sich sehr gut, allerdings gibt es ja bei jeder Geschichte Episoden, die besser lesbar sind als andere.

Ohne das Ende verraten zu wollen, es macht sehr viel Spaß und könnte aber doch noch etwas intensiver sein! Ansonsten werden alle Klischees bedient, auf sehr charmante Weise!