Nicht für jeden passend

Weniger Steuern & mehr Vermögen -

Weniger Steuern & mehr Vermögen
von Alexander Keck

Weniger Steuern, mehr Vermögen...welcher Unternehmer träumt nicht davon?! Im Buch von Alexander Keck will er uns nun die ultimativen Tipps dafür geben. Die Einleitung ist recht verständlich und offen aufgemacht, der Leser wird in der „Du“-Form angesprochen, was ich persönlich bei Finanzen überhaupt nicht mag. Der Hauptteil befasst sich erst hauptsächlich mit der GmbH und dann mit der Holding. Hier sind schlussendlich die schon raus, die entweder nicht das Geld als Einlage für eine GmbH haben oder eben die Holding von vornherein nicht passt. Eigentlich könnten sich da bereits Leser ausklinken....Wenn man aber doch den Rest noch zu Ende bringt, erhält man Tipps für die Sparung des eigenen Gewinns bzw. das Anlegen, wenn man nicht darauf angewiesen ist.

Tenor ist schlussendlich, und das fand ich gut und passend: man sollte auf jeden Fall selbst sich mit dem Thema Steuern und Co. befassen und nicht alles blind dem Steuerberater überlassen.

Wie gesagt, für mich war dieses Buch nicht hilfreich und einfach zu „Holding“-lastig. 2 von 5 Sterne dafür.