Nicht ganz so gut wie Band 1 & 2.

Die sieben Königreiche, Band 3: Die Königliche - Kristin Cashore

Die Königliche
von Kristin Cashore

"Die Königliche" ist eine direkte Anknüpfung an "Die Beschenkte" ,handelt allerdings von Bitterblue, der Tochter des Monsea-Königs Leck. Bitterblue ist nun selbst Königin und muss sich mit allerhand seltsamen Leuten und langweiligem Papierkram rumschlagen und findet nebenbei einige Dinge heraus, die ihr ganzes Königreich gefährden können, nicht zuletzt Bitterblue selbst.
Das Buch hat mir gut gefallen, obwohl es meiner Meinung nach nicht an die ersten beiden Bände der "Beschenkten"-Reihe herankommt. Der Schreibstil war wie gewohnt flüssig und sehr angenehm zu lesen. Dank der vielen Zeichnungen und detailreichen Charakter- und Ortsbeschreibungen konnte man ein wunderbares Kopfkino zur Story aufbauen. Leider fand ich einige Stellen unnötig in die Länge gezogen und die vielen Charaktere haben zeitweise für leichte Verwirrung gesorgt. Trotzdem gab es einige Überraschungen und Wendungen, auch wenn diese nur spärlich gesät waren.
Klare Leseempfehlung!