Nicht ganz so, wie erhofft!

Selection 05. Die Krone - Kiera Cass

Selection 05. Die Krone
von Kiera Cass

"Selection- Die Krone" ist der fünfte und Finale Band der Reihe von Kiera Cass und wurde im Jahr 2016 im Fischer Sauerländer Verlag veröffentlicht.

Als das Casting begann, war Eadlyn wild entschlossen, sich nicht zu verlieben und keinen der Bewerber an sich heranzulassen. Doch nun muss sie sich eingestehen, dass einige von ihnen doch Eindruck bei ihr hinterlassen haben: Henri, der charmante Lockenkopf, und sein bester Freund Erik. Der aufmerksame und rücksichtsvolle Hale. Der selbstsichere und attraktive Ean. Und natürlich Kile, Eadlyns Lieblingsfeind aus Sandkastenzeiten, der sie zu ihrem Ärger immer wieder aus der Reserve lockt.

Die Verbindung der Charaktere fällt eher dürftig aus. Der eine oder andere Kandidat wächst dem Leser mehr ans Herz als die Protagonistin. Schade!
Die Handlung wird einigermaßen fortgeführt und mit einer großen Wendung beendet. Diese Wendung scheint sehr plötzlich und nicht ganz nachvollziehbar.
Dennoch ist der Schreibstil von Kiera Cass einfach toll und begleitet den Leser trotzdem locker durch die nicht ganz so überzeugende Handlung.

Der Gesamteindruck ist auch hier weniger berauschend. Für absolute Fans der Reihe könnte sich der Band lohnen. Für die eigentliche Kernhandlung tut der letzte Band aber nichts. Er ist ein netter Platzhalter. Leider können Band 4 und 5 nicht mehr so überzeugen wie die ersten 3 Bände. Auf Grund dessen kann ich weder eine Kaufempfehlung noch eine Kaufwarnung aussprechen.