War leider nichts

Selection 05. Die Krone - Kiera Cass

Selection 05. Die Krone
von Kiera Cass

Im letzten Band der Reihe muss sich Eadlyn endlich für einen Partner entscheiden. Neben Intrigen gibt es auch einige herzzerreißende Momente.

Ich muss sagen, das Cover passt irgendwie nicht zur restlichen Reihe, die der vorherigen waren sehr viel schöner.

Auch der Inhalt konnte mich leider nicht überzeugen. Schon beim vierten Teil kam mir immer wieder der Gedanke, wann denn endlich mal etwas geschieht bzw. das Buch denn mal zu Ende ist. Im fünften Teil veränderte sich das leider gar nicht. In teil eins bis drei geschehen allerlei Dinge, ein armes Mädchen soll vielleicht Königin werden, es werden ungeheuerliche Geschehnisse aufgedeckt und am Ende wird man glücklich zurückgelassen. Doch Teil vier und fünf sind meiner Meinung nach nur ein schwacher Abklatsch der eigentlichen Geschichte. Es dreht sich nur um die Tochter des Königspaars und deren Probleme. Es geschieht nichts wirklich Spannendes, keine Rebellionenkämpfe wie in den Vorgängern. Das fand ich sehr schade. Die letzten zwei Bücher hätte man sich getrost sparen können!