Nicht ganz so wie erwartet

Der Winzerhof – Das Prickeln einer neuen Zeit -

Der Winzerhof – Das Prickeln einer neuen Zeit
von Linda Winterberg

Das Cover gefällt mir gut. Besonders die Schrift fällt gleich ins Auge.
Der Klappentext ist auch interessant beschrieben und verspricht schöne Lesestunden.
In dem ersten Teil geht es um Henni, die ihren Mann im Krieg vermisst aber auch ihre Schwester Billie, die als Krankenschwester an die Front gegangen ist. Und dann hat der Krieg auch noch die Sektkellerei beschädigt. Die andere Schwester Lisbeth genießt lieber das Leben in vollen Zügen. Doch dann steht Billie plötzlich vor der Tür, hochschwanger.
Wird es Henni schaffen die Sektkellerei zu retten? Werden die Schwestern wieder zueinander finden?
Der Schreibstil hat mir gut gefallen. Man findet sich schnell in der Geschichte zurecht und lernt die Hauptpersonen nach und nach kennen.
Die Autorin hat drei unterschiedliche Charaktere geschaffen, was mir gut gefällt. Lisbeth ist mir total unsympathisch. Dagegen ist Henni wieder das ganze Gegenteil.
Man leidet mit allen drei mit, während des Buches.
Auch die anderen Charaktere peppen die Geschichte auf. Man lernt ganz verschiedene Personen kennen.
Die Spannung war nicht im gesamten Buch da. Es war eher ein auf und ab. Und ganz umgehauen hat mich die Story jetzt nicht.
Eine schöne Geschichte mit realen Charakteren. Da ich die Spannung aber manchmal vermisst habe gebe ich hier 4 Sterne.
Ich bin trotzdem gespannt, wie es weitergeht.