Rezension

Nicht ganz überzeugend, aber dennoch empfehlenswert

Die Tränen der Einhörner I: Die Versuchung - Stephanie Rose

Die Tränen der Einhörner I: Die Versuchung
von Stephanie Rose

Der Schreibstil liest sich flüssig und angenehm, an manchen Stellen war er mir etwas zu viel, aber ansonsten war es schön zu lesen.

Die Auswahl der Charaktere fand ich gut gewählt, die haben mir gefallen. Es war viel los bei Ihnen, war nicht immer leicht den Überblick zu behalten. Allgemein waren es viele Charaktere, für meinen Geschmack etwas zu viel. Davon abgesehen, unterhalten haben sie mich gut.

Die Handlung hat mir gut gefallen und war eine schöne Kombination. Bildlich, schön, mystisch, gespickt mit Fabelwesen.  Auch hier gab es viele Handlungsstränge. Die Grundidee hat mir wirklich gut gefallen, aber die Umsetzung hat mich noch nicht ganz so überzeugt.

Meine Empfehlung hat es dennoch.

Das Buch ist manchmal keine leichte Kost, es beinhaltet z. B. Themen wie Mobbing, Gewalt und weiteres. Dies als „Trigger-Warnung“ am Rande.

Da es sich hier um den ersten Teil handelt bin ich schon auf die Fortsetzung gespannt.