nicht lohnenswert meiner Meinung nach

Die Erben der Nornen -

Die Erben der Nornen
von Helen Hawk

Was mich am meisten bei diesem Buch gestört hat und mir die Motivation, es zu lesen, nahm, war einer der wichtigsten Nebencharaktere, die Walküre Valeria. Sie wirkte auf mich leider nicht besonders überzeugend, eher naiv, dumm und nervig. Dies änderte sich auch zum Ende hin nicht, was es schwer macht, das Buch zu mögen, da sie eine sehr große Rolle in den Geschehnissen um Ragnarök spielt. Ihre Handlungen wirken oft unüberlegt, nicht nachvollziehbar und unlogisch. Ihre „Liebesbeziehung“ zu dem Menschen Walter kann ich immer noch nicht verstehen, die beiden kaum ein vernünftiges Gespräch geführt haben bevor die zusammen waren, was wirklich unangenehm zu lesen war für mich.

Die beiden Charaktere und ihre Beziehung waren, um es klar zu sagen, schlecht geschrieben. Nach dieser Stelle in den ersten ca. 60 Seiten erwartete ich nichts Gutes mehr und legte das Buch für zwei Monate zur Seite bis ich mich wieder dazu durchkämpfen konnte weiter zu lesen.

Jedoch wurde ich positiv überrascht, als ich das Buch wieder in die Hände nahm, da die anderen Charaktere und ihre Handlungen um einiges besser geschrieben waren. Warum Valeria und Walter so schlecht geschrieben wurden, kann ich nicht sagen.

Leider war dieser Band nicht gut genug, um die Reihe weiterzulesen.