eine junge Frau erkennt ihren wahren Ursprung [#1 - Walküren Saga]

Die Erben der Nornen -

Die Erben der Nornen
von Helen Hawk

Was wäre, wenn es Walküren, Riesen und nordische Götter wirklich gäbe? - - Eine junge Frau erkennt ihren wahren Ursprung

Urban-Fantasy ist nicht unbedingt mein bevorzugtes Genre, aber die  nordische Mythologie interessiert mich sehr und deshalb habe ich mich für dieses Buch entschieden.

Helen Hawk hat einen sehr angenehmen und leicht zu lesenden Schreibstil, der neben der rasanten Handlung, ein recht hohes Lesetempo vorgibt.   Kaum erkennt die Hauptprotagonistin Kara, dass sie eine Nachfahrin der legendären Walküren ist, wird sie mit dem Weltuntergang ( Ragnarök) konfrontiert.   Ihr  Seelenverbündeter Lukas, der nicht ihr Liebespartner ist (!), wird vermisst und als sie sich mit dessen Tante auf die Suche nach ihm macht, führt sie ihr Weg zu Yggdrasil und den verschiedenen Welten.   Auf dieser Reise treffen sie zahlreiche mystische Figuren und Odins Pferd Sleipnir wird zu einer großen Hilfe. Im Verlauf der Handlung lernt Kara auch ihre eigenen übernatürlichen Fähigkeiten kennen und diese auch anzuwenden.

Mir gefällt die Idee dieses Buches und auch die Art, wie hier die nordische Mythologie den Lesern nahegebracht wird.  An einigen Stellen hätte ich mir aber etwas ausführlichere Beschreibungen und Erklärungen gewünscht, damit man noch tiefer in die Handlung eintauchen kann.

Ich fand diesen Band 1 ganz gut gelungen und ich denke, dass ich diese Reihe weiterverfolgen werde.