Nicht mein Buch...

Rain Song - Antje Babendererde

Rain Song
von Antje Babendererde

"Rain Song", das vor 10 Jahren schonmal unter einem anderen Namen erschienen ist , war nicht mein Fall.
An sich ist die Kurzbeschreibung sehr vielversprechend, was auch ein Grund war, warum ich es mir ausgeliehen habe.
Das Buch beginnt auch sehr gut. Hanna stürzt beinahe von einer Klippe und wird von dem Indianer Greg gerettet.
Der Beinahe Sturz war sehr spannend und ich konnte gleich zu Beginn richtig mitfiebern.
Doch dann lässt die Spannung nach und die Geschichte plätschert nur noch dahin. Zäh und fad.

Hanna ist auf der Suche nach Jim, der vor 4 Jahren spurlos verschwunden ist.
Nun 4 Jahre später kehrt sie in seine Heimat zurück um Antworten auf viele Fragen zu finden, besonders Fragen die ihre und Jims kleine Tochter Ola hat.
Greg, der anfangs einfach nur will, das Hanna wieder verschwindet, beschließt sich relativ schnell ihr bei der Suche nach Jim zu helfen. Beide kommen sich näher und erfahren nach und nach immer mehr über Jims wahre Identität....

Klingt doch gut oder? Ja das dachte ich auch aber mein Fall war es definitiv nicht. Wenn ich gewusst hätte das so viel mit Indianern und Stämmen passiert hätte ich dieses Buch auch nicht gelesen. Ich stehe nicht so auf Indianer und Stämme.
Wenn euch das aber interessiert ist dieses Buch wahrscheinlich das Richtige für euch.
Die Liebesgeschichte zwischen Hanna und Greg war auch sehr oberflächlich. Plötzlich hat sich Hanna in Greg verliebt und andersherum. Dann gab es hier und da mal leichte Annäherungen aber das war es dann auch.
Obwohl der Schreibstil von Gefühlen und Emotionen gekennzeichnet war, konnte ich keine richtige emotionale Bindung zu den Charakteren herstellen.
Schade.
Das Buch endet mit der Aufdeckung von Jims Schicksal.
Doch trotz allem hat es mich bis zum Schluss leider kalt gelassen. Was aber nicht heißen soll, das das bei jedem so ist. Es gibt auch sehr viele gute Rezensionen.
Doch mein Buch war es definitiv nicht.
"Rain Song" ist übrigens, wie oben schon erwähnt, die überarbeitete Version von dem Buch "Der Pfahlschnitzer" das 1999 erschienen ist.