Nicht mein Fall

Frauen, die ihre Stimme erheben. Roar. - Cecelia Ahern

Frauen, die ihre Stimme erheben. Roar.
von Cecelia Ahern

Das Cover und der Titel haben sofort mein Interesse an dem Buch geweckt. Cecelia Ahern zählt als eine meiner Lieblingsschriftstellerinnen. So dass ich dieses Buch unbedingt haben musste.

Dementsprechend hoch war dann auch meine Erwartungshaltung, nach den ersten Seiten war ich wiedermal so begeistert, dass ich mir sofort das nächste von ihr erscheinende Buch vorbestellt habe.

Der Schreibstil ist wie gewohnt flüssig und angenehm zu lesen.

Man muss hier anmerken, dass es sich bei dem Buch um keine fortlaufende Erzählung handelt, sondern es aus vielen einzelnen Geschichten besteht.

Es gibt keine richtige Hauptpersonen, sondern nur „ die Frau“, die immer wieder in unterschiedlichen Phasen und Weisen auf sich aufmerksam macht. Dinge aufdeckt, die übersehen werden oder im Argen sind.

Leider hat mich das Buch mit fortschreitender Seitenzahl immer weniger gepackt, ja sogar echt gelangweilt. Das Buch ist leider nicht meins.

Ich hoffe, dass die Autorin nicht nur in dieser Art weiterschreibt und auch neue Bücher in ihrer gewohnten Weise in Zukunft veröffentlichen wird. Ich würde die „alte“ gewohnte Cecelia Ahern schwer vermissen.