Nicht mein Fall

Lautlose Nacht - Rosamund Lupton

Lautlose Nacht
von Rosamund Lupton

Das Buch hat mich auf Grund des tollen Covers und des Titels angesprochen, lassen sie doch beide auf einen fesselnden Thriller hoffen.

Die Autorin war mir bisher vollkommen unbekannt. Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen. Die einzelnen Figuren sind perfekt ausgewählt und mit entsprechenden Eigenschaften ausgestattet.

Dem Klappentext nach auch eine interessante Handlung, die an sich schon spannend genug ist.

Doch leider hat es das Buch nicht geschafft, mich zu fesseln. Mir fehlt vollkommen die Handlung und es ist alles sehr langatmig und zäh. Ich bin überhaupt nicht in einen Lesefluss gekommen. Gefühlsmäßig  sind Mutter und Tochter mindestens dreiviertel des Buches nur gefahren ohne großen Hintergrund.

Zur Geschichte,  Yasmin, eine Physikerin fliegt mit ihrer gehörlosen Tochter in die Arktis, um ihren Mann zu treffen. Dort bekommt sie die bestürzende Nachricht, dass ihr Mann am Polarkreis ums Leben gekommen ist. Yasmin glaubt diese Aussage nicht und macht sich auf den Weg, ihren Mann zu suchen.

Diese ganze Geschichte wird dann so realitätsfern und langwierig beschrieben, dass es keinen Spaß macht, zu lesen. Schade, das Buch hätte großes Potential gehabt, doch mir hat es überhaupt nicht gefallen.