Nicht mein Fall

Mörderhof - Kriminalinski

Mörderhof
von Kriminalinski

Von dem Autoren habe ich bis jetzt noch nichts gelesen. Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen.

Die einzelnen Personen sind vortrefflich ausgewählt und mit entsprechenden Eigenschaften ausgestattet.

Ich muss gestehen, dass ich mit dem Buch überhaupt nicht zu Recht  kam. Mag sein, dass es daran liegt, dass ich den Vorgängerband nicht gelesen habe und mir deshalb einige Informationen gefehlt haben. Mir gefällt auch die Art nicht, in der der Autor versucht irgendwie humorvoll rüber zu kommen.

Zur Geschichte, Bauer Spix war vor zwei Jahren spurlos verschwunden. Damals hat seine Frau ihn als vermisst gemeldet.  Nach einiger Zeit behauptet sie aber, dass sie ihren Mann getötet und zerstückelt hat. Als dann am Ende auch noch im Schweinestall eine Zahnprothese auftaucht, wird „ Pommes“ hinzugezogen und alles wird neu aufgerollt und wieder ermittelt.

Doch mehr möchte ich an dieser Stelle nicht verraten, damit die Spannung erhalten bleibt.

Leider bin ich überhaupt nicht richtig ins Buch reingekommen und es hat mir keinen Spaß gemacht, es zu lesen. Schade, die Geschichte hat sich interessant angehört, aber das Buch war leider überhaupt nicht mein Fall.