Nicht mein Fall…

My Fault -

My Fault
von Mercedes Ron

•My Fault von Mercedes Ron•

So sehr ich die Verfilmung von diesem Buch auch geliebt habe, hat mich das Buch leider ziemlich enttäuscht und mir gezeigt, was für eine typische Wattpad-Geschichte es am Ende ist. Ich habe wirklich lange versucht, mich ganz auf das Buch einzulassen und ihm eine Chance zu geben. Aber leider war es einfach nicht meins. Die Idee an sich war wirklich cool und hätte so gut werden können, wenn die Autorin es bloß nicht so umgesetzt hätte wir jetzt. Denn dieser Geschichte fehlt es definitiv an Struktur, an Spannung und an Tiefe. Ganz besonders Noah und Nick waren super oberflächliche und kindische Charaktere und haben sich die meiste Zeit unmöglich verhalten. Nick war gefühlt nur eifersüchtig und kalt, während Noah sich wie ein kleines Kind benommen hat und naiv war. Die Charaktere waren einfach nicht greifbar und haben in mir nichts ausgelöst. Zumal ihre Beziehung zueinander einfach nur schrecklich war. Dieses ständige Hin und Her war unfassbar anstrengend und unnötig und hat ihnen einfach die Glaubwürdigkeit genommen. Es gab einige Szenen, in denen waren die beiden wirklich süß. Dort waren sie ein richtig schönes Paar und haben mein Herz höher schlagen lassen. Da hat man wirklich gemerkt, was sie füreinander empfinden, aber diese Szenen waren sehr wenig vertreten und konnten das Ganze so einfach nicht ausgleichen. Dieser Beziehung hat einfach zu vieles gefehlt, was im Film dafür vorhanden war. Zudem hatte ich auch ein großes Problem mit den Nebencharakteren. Lion und Jenna waren hier genauso kopflos wie Nick und Noah und haben sich durch ihr Verhalten nicht gerade beliebt gemacht. Jenna war mindestens genauso kindisch und unreif wie Noah. Dafür mochte ich Nicks Dad super gerne, genau wie Maddie. Noahs Mom hingegen war sehr anstrengend und mir unsympathisch.

Des Weiteren hatte ich das Gefühl, dass die Story immer abgedrehter wurde. Die ganze Sache rund um Noahs Dad und Ronnie war mir echt zu zäh und vorhersehbar. Außerdem waren Ronnie und Noahs Dad gefühlt nicht besser als ein Kleinkind. Und eigentlich mochte ich die Thematik rund um Autorennen und Gangs richtig gerne, aber so Leute wie Ronnie haben das total kaputt gemacht. Da war einfach null Handlung in dem Buch. Es hat sich alles sehr in die Länge gezogen und mich nicht ein bisschen neugierig auf mehr gemacht. Ich bin somit ganz froh, den ersten Teil beendet zu haben, und gebe der Geschichte schlussendlich auch nur 2 von 5 Sternen. Ich glaube nicht, dass ich die Reihe weiterlesen werde!