Nicht mein Fall

Monstrosa -

Monstrosa
von Rhea Krcmárová

Das Buch hat mich sofort auf Grund des Covers und des Titels angesprochen. Lassen doch beide auf einen tollen Roman hoffen.

Von der Schriftstellerin habe ich bis jetzt noch nichts gelesen. Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen. Die einzelnen Personen sind mit Bedacht ausgewählt und mit entsprechenden Eigenschaften versehen. Die Personen kann man sich regelrecht bildlich vorstellen.

Nun zur Geschichte, zunächst einmal finde ich den Schreibstil zwar gut, jedoch passt dies locker flapsig Ausdrucksweise keinster Weise zu diesem hier durchaus ernsthaften Thema. Auch verstehe ich überhaupt nicht, wieso bei diesem Buch keine Triggerwarnung  ausgesprochen wurde. Das Buch in den falschen Händen von labilen Personen kann durchaus zu Nachahmungen anregen.

Isabaella ist eine begnadete Opernsängerin, die eine Essstörung hat und in eine Klinik kommt, um diese zu bewältigen. Dabei trifft sie auf andere Patienten und Patientinnen, die ebenfalls mit dieser Problematik zu tun haben. Es werden die verschiedenen Phasen, die über extreme Essanfälle, Erbrechen, etc. bis zum zu Tode hungern gehen.

Das Buch liest sich schnell und einfach. Dennoch kann ich das Buch auf Grund der fehlenden Triggerwarnung nicht weiterempfehlen.