Nicht mein Fall

Kiss Thief -

Kiss Thief
von L. J. Shen

Zum Inhalt muss man gar nicht so viel sagen. Junges Mädchen, schön und strahlend und hat nichts zu melden. Ihre Eltern gehören zu elitären Mafiakreisen und da hat sie zu spuren. Schon von frühester Kindheit an, ist ihr klar, ihre Eltern bestimmen, wen sie trifft. Wenn sie zu lieben hat. Ihr Herz gehört einem jungen Mann aus dem Umfeld, das ihre Eltern tolerieren würden. Doch da haben sie die Rechnung ohne den Senator gemacht, der einiges in der Hand hat, um ihren Vater unter Druck zu setzen...

Eigentlich habe ich den Schreibstil der Autorin immer ganz gerne gemocht und ich kenne viele ihrer Werke. Bisher waren die immer gut, was ist hier bloß schiefgelaufen. Ich mochte diese Sprache in diesem Buch überhaupt nicht und es wird ein Frauenbild aufgezeichnet, dass für mich, überhaupt nicht in Ordnung ist. Natürlich ist das immer Geschmacksache, hier ging es aber entschieden zu weit. Außerdem war das Buch sehr vorhersehbar und auch Spannung sucht man vergeblich. Dieses Buch ist so gar nicht, wie ihre anderen Werke. Ich mochte die Story teilweise gar nicht. Es passte wenig zusammen und die Protagonisten konnten mich mit ihren Geschichten nicht überzeugen.

Gerade der weibliche Part wird in eine blöde Rolle gedrückt, mit wenig Raum für Entwicklung. Die Männer verhalten sich alle arrogant, intrigant und einfach unangenehm.

Das war leider gar nicht mein Fall. Die zwei Sternchen sind gut gemeint, weniger verdient. Einfach weil ich genau weiß, dass die Autorin es definitiv um Welten besser kann.