nicht mein Fall

One Piece Strong World 01 - Eiichiro Oda

Strong World, One Piece Film. Bd.1
von Eiichiro Oda

Kurz-Meinung:
So viele schwärmen von 'One Piece' und da wollte ich mir nun endlich auch ein Bild machen. Leider hätte ich mir das sparen können. Der Manga gehört genau zu dem Zeichenstil, den ich bei Mangas gar nicht mag. Die Zeichnungen sind hektisch, zu sehr auf Action bezogen, übertrieben albern.
Die Story ist ganz okay. Die 7 Hauptcharaktere werden angegriffen, einer davon wird entführt und die anderen verstreut auf einer Insel 'ausgesetzt'. Die Story handelt nun davon, wie die Charaktere wieder zusammenfinden und der entführten Person helfen. Erschwert wird das ganze durch seltsame Wesen, die auf dieser Insel leben und alles andere als harmlos sind. Grundsätzlich war die Story wirklich gut, aber das Augenmerk lag für mich zu sehr auf Action und dann auch noch in einer sehr sinnlosen Art. Viele Zeichnungen wirkten sehr chaotischen und waren mit wenig Finesse gezeichnet. Besonders wurde das ganze lediglich dadurch, dass der Manga farbig gestaltet war.
Das ganz ist für mich zwar eher negativ, aber es ist eben typisch japanisch und genau das was viele Liebhaber dieses Genres besonders mögen. Daher sollte sich jeder selbst ein Bild machen. Ich werde die Reihe auf jeden Fall nicht weiter verfolgen.

Meine Wertung:
3 von 5 Sternen