Rezension

Nicht mein Genre....

Treffen sich zwei Träume. Beide platzen. - Patrick Salmen

Treffen sich zwei Träume. Beide platzen.
von Patrick Salmen

Bewertet mit 3 Sternen

In diesem Buch hat der Comedian Patrick Salmen einige seiner Kuzgeschichten und Bonmots zusammengetragen. Das reicht von dem berühmten Raclette-Abend bis zu Biokisten und ebay-Kleinanzeigen, die ganze Bandbreite des angeblichen Spießerlebens wird abgedeckt.

Da ich eh kein Fan von Comedians bin - es lebe das richtige und politische Kabarett - hat mich das Buch nur mäßig amüsiert. Es trieft manchmal vor Überheblichkeit, das mag ich nicht. Wer sein Glück zwischen Gartenzwergen und Komposthaufen sucht, darf das gern tun, da bin ich ganz tolerant. Wer ein Hipster mit Bio-Latte und veganismus sein möchte, darf auch das, auch da bin ich tolerant.

Ich habe das Buch gelesen, bin nicht klüger geworden, na gut.