Nicht nur Beziehungskiste - auch viel Spannung und Mord

Insel der Sehnsucht - Nora Roberts

Insel der Sehnsucht
von Nora Roberts

Klappentext:

Trotz der aufkeimenden Liebe zu Nathan hat die junge Fotografin Jo keine Augen für die Schönheit der Insel Desire, auf der sie aufgewachsen ist. Anonym werden ihr beängstigende Fotos zugestellt, die beunruhigende Schatten der Vergangenheit heraufbeschwören. Wieder kommen die Konflikte ihrer Familie ans Tageslicht und Jo muss sich erneut mit dem Trauma ihrer Kindheit auseinandersetzen: Eines Nachts war ihre Mutter spurlos verschwunden.

Das Buch:

Jo ist eine erfolgreiche Fotografin und lebt alleine fern von Ihrer Familie. Sie hat Alpträume, schläft so gut wie nicht und isst auch kaum etwas. Regelmäßig bekommt sie anonym Fotos zugestellt, die sie sehr privat zeigen. Anfangs sind es nur Ihre Augen. Zuerst geschlossen und dann immer weiter geöffnet. Es folgen weitere Schnappschüsse und Nahaufnahmen.  Dann eines Tages kommt ein Ganzkörperfoto auf dem sie tot auf dem Boden liegt. Erst beim zweiten Hinschauen sieht sie, dass es ihre Mutter ist. Sie bekommt einen Nervenzusammenbruch und wird ins Krankenhaus eingeliefert.

Nach diesem Vorfall beschließt sie, wieder zu ihrer Familie auf die Insel Desire zu fahren. Doch auch hier herrschen Probleme. Seit Ihre Mutter vor einigen Jahren spurlos verschwand,  ist die Beziehung zu ihrem Vater und auch zu ihren Geschwistern nicht die Beste. Auch untereinander ist die Beziehung angespannt. Es gibt Streitereien, Eifersucht, Neid und noch mehr.

Ihr Elternhaus ist mittlerweile ein Hotel, das von ihrem Bruder geführt wird. Auch die Schwester, die nach einem missglückten Versuch berühmt zu werden, wieder da ist, hilft im Hotel aus. Jo trifft auf Desire Nathan, eine alte Kinderbekanntschaft. Sie fangen eine leidenschaftliche Affäre an. Doch dann findet man eine Frauenleiche und es werden wieder anonyme Fotos zugestellt.

Hier bietet Nora Roberts mehr als nur die „normale Beziehungsgeschichten“, es gibt auch Bedrohung, Spannung und Mord. Neben der Hauptperson Jo, dreht es sich auch um den Bruder Brian und die Schwester Lexy. Für mich wieder ein sehr gutes Buch von Nora Roberts und ein Muss für Fans.