nicht nur Cover und Titel sind zuckersüß

Zuckerstreusel zum Verlieben: Liebesroman -

Zuckerstreusel zum Verlieben: Liebesroman
von Annette Böhler

Bei „Zuckerstreusel zum Verlieben“ hat mich das Cover angelacht. Ich finde es macht so richtig Appetit auf das Buch.

Die Konditorin Bianca erfüllt sich endlich ihren Lebenstraum und eröffnet ihr eigenes Café. Von Männern möchte sie nichts wissen, da sie von ihrem Vater sehr enttäuscht wurde und dieses Bild auf Männer überträgt. Als sie aber in ihrem Café täglich Besuch von dem sympathischen Vincent erhält, beginnt ihr Herz schneller zu schlagen und sie lässt sich auf ein Date ein. Lest es selbst, ob es Vincent gelingt, ihre harte Schale zu knacken und ihr Herz zu erobern.

Es handelt sich hierbei um einen schönen Wohlfühlroman. In die süße Liebesgeschichte hat die Autorin Annette Böhler durchaus auch etwas Tiefgang mit eingebaut. So geht es um Vorurteile, um Vertrauen, um Bindungsangst und einiges andere.

Der Schreibstil lässt sich gut lesen. Er ist sehr romantisch und humorvoll. Hier ein wunderschönes Beispiel für die Romantik: "Seine brauen Augen glänzten fast wie geschmolzene Schokolade und es kam mir vor, als hüllten sie mich genauso ein, wie flüssige Kuvertüre sich um eine Praline schloss" (S. 40).
Noch ein weiteres schönes Schnipsel aus dem Buch: "Vertrauen ist ein Vorschuss, den ich jemandem gebe. Es ist etwas Wertvolles und Besonderes und nie mit Sicherheit verbunden. Deshalb musst du dir immer gut überlegen, wem du vertraust." (S. 227)

Ich hoffe, ich habe euch damit ein wenig neugierig auf dieses Buch gemacht! Das Einzige was mir nicht ganz so gut gefallen hat war, dass zwischendurch immer wieder längere Gedankengänge ohne Dialoge und ohne Absätze aufgeführt sind. Dies hat meinen Lesefluss ein wenig gestört. Aber alles in allem handelt es sich um einen schönen Wohlfühlroman für entspannte Lesestunden.

Warnung: Dieses Buch hat zwar keine Kalorien, aber es regt mit den geschilderten Torten auf jeden Fall den Appetit an. Wenn ihr also gerade auf Diät seid, ist dieses Buch vielleicht nicht gerade das Richtige. Aber ansonsten empfehle ich das Buch allen, die gerne Frauen- und Liebesromane lesen!