Nicht nur eine Liebe zur Musik

All your secret Songs -

All your secret Songs
von Nina Brenke

Schöne Musik-Romance-Story

Allie ist Journalismus Studentin und mach ihr Praktikum bei der New York Times. Doch für ihren Abschluss wird sie ausgerechnet auf eine Tour mit einer Boyband geschickt, solche Art von Musik mag sie aber überhaupt nicht. Der Lead-Sänger der „Lovesuckerz“ ist ebenfalls nicht über diese Begleitung begeistert. Hinzu kommt, dass sich die beiden ein paar Tage zuvor in einem Schicki-Micki-Club unverhofft geküsst haben. Je mehr Zeit sie miteinander verbringen, desto mehr wächst das gegenseitige Vertrauen aber auch das Verlangen.

Dank des leichten aber auch fesselnden Schreibstils ist die Story um Allie und Conor leicht zu lesen. Die Handlungen sind jeweils aus Sicht der beiden Protagonisten geschrieben, was mir sehr gut gefällt, denn dadurch konnte ich auch die Gedanken der beiden verfolgen. Alle anderen Charaktere blieben hier eher blass, das ist aber für mich ok, denn das Hauptaugenmerk liegt auf den Geheimnissen der beiden und die Entwicklung ihrer Gefühlswelt.

Wir bekommen Einblick in das hektische und nervenaufreibende Leben auf der Tour einer Boyband. Stress, Hektik und Neid sind an der Tagesordnung.

Abwechslung bringen zwischendurch eingefügte Chat-Verläufe, deren Sinn ich anfangs nicht nachvollziehen konnte, der aber im Laufe der Geschichte immer klarer wurde und mich oft zum Schmunzeln brachte.

Es war schön über so viele verschiedene Songs zu lesen, die Story hat mir sehr gut gefallen und ich werde gerne wieder ein Buch von Nina Brenke lesen.