Nicht nur für Einsteiger geeignet, sondern auch für erfahrene Führungskräfte

Der Kickstart für junge Führungskräfte -

Der Kickstart für junge Führungskräfte
von Henryk Lüderitz

Ich bin der Meinung, dieses Buch ist nicht nur für einsteigende oder junge Führungskräfte, sondern auch für Erfahrene und Ältere, denn man kann nie auslernen. Besonders gut, finde ich, sind die jeweiligen Reflexionsfragen, die man sich auch als Führungskraft stellen sollte, am Ende eines fast jeden Abschnitts. Es liegt nämlich nicht alles nur an den Mitarbeitern, sondern man muss sich selbst als Führungskraft auch hinterfragen. Hier werden viele Themen und Situationen aufgegriffen und wie man sich am besten verhält. Von Mitarbeiterunzufriedenheit bis Fluktuation bis wie wird die Kommunikation verbessert. Und auch Basisskills, wie Aufgaben einer Führungskraft oder Zeitmanagement, werden vermittelt. Auch ein sehr tolles Kapitel ist, Do´s and Dont´s einer Führungskraft. Also das Buch ist wirklich zu empfehlen, aber auch als nicht Führungskraft kann man einiges lernen. Alleine wenn man sich für Arbeits- und Organisationspsychologie interessiert. Und die vielen Beispiele aus der Praxis, machen es auch interessant, wenn man Mitarbeiter ist.