Rezension

Nicht nur mit Polli

Mit Polli durchs Jahr - Ilona Cornelia

Mit Polli durchs Jahr
von Ilona Cornelia

Bewertet mit 5 Sternen

Zwölf Vorlese und Selbstlese-Geschichten und noch mehr Basteltipps bietet dieses wunderschön aufgemachte Buch mit der herzigen Katze Polli auf dem Cover. Die in jeder Geschichte als Bild oder auch Malvorlage auftaucht. Zudem gibt es gut verständliche Bastelanleitungen. Da kommt etwa Paul nicht, der Kindergartenfreund von Elias, der deshalb traurig ist und zu nichts Lust hat. Zum Glück hat die Mutter eine Idee, wie sie den Nachmittag nutzen können. Laura und ihre Mutter haben eine Auseinandersetzung über ein rosa Faschingskostüm - hier wird gezeigt, wie Konflikte gelöst werden können. Lea versucht, ihren Bruder Luis aufzuheitern: Mitunter zieht die Autorin nach einer Geschichte auch ein Resümee: ‚Mit ein bisschen Farbe war alles gleich bunter und lustiger.‘ Passend zu Ostern gibt es eine Geschichte mit Schafen, dabei geht es um Verantwortung Da freut Elias sich, dass er mit Papa eine Sandburg bauen darf, doch die kleine Schwester droht alles kaputtzumachen In manchen Geschichten werden konfliktbehaftete Alltagssituationen geschildert: Eltern, die wenig Zeit haben, ein Geschwisterkind vorziehen, vieles, was eine Kinderseele belastet kommt zu Wort, aber auch Tiere, darunter die titelgebende Katze Polli lernen neue Freunde kennen und erleben spannende Abenteuer. Für Eltern mit kleinen Kindern sehr zu empfehlen Zwölf Geschichten, Basteltipps und Ausmalbilder- ein tolles Buch für Eltern und Kinder

Zwölf Vorlese und Selbstlese-Geschichten und noch mehr Basteltipps bietet dieses wunderschön aufgemachte Buch mit der herzigen Katze Polli auf dem Cover. Die in jeder Geschichte als Bild oder auch Malvorlage auftaucht. Zudem gibt es gut verständliche Bastelanleitungen.

Da kommt etwa Paul nicht, der Kindergartenfreund von Elias, der deshalb traurig ist und zu nichts Lust hat. Zum Glück hat die Mutter eine Idee, wie sie den Nachmittag nutzen können.

 Laura und ihre Mutter haben eine Auseinandersetzung über ein rosa Faschingskostüm - hier wird gezeigt, wie Konflikte gelöst werden können.

Lea versucht, ihren Bruder Luis aufzuheitern: Mitunter zieht die Autorin nach einer Geschichte auch ein Resümee:   ‚Mit ein bisschen Farbe war alles gleich bunter und lustiger.‘

Passend zu Ostern gibt es eine Geschichte mit Schafen, dabei geht es um Verantwortung

 Da freut Elias sich, dass er mit Papa eine Sandburg bauen darf, doch die kleine Schwester droht alles kaputtzumachen

 In manchen Geschichten werden konfliktbehaftete Alltagssituationen geschildert: Eltern, die wenig Zeit haben, ein Geschwisterkind vorziehen, vieles, was eine Kinderseele belastet kommt zu Wort, aber auch Tiere, darunter die titelgebende Katze Polli lernen neue Freunde kennen und erleben spannende Abenteuer.

Für Eltern mit kleinen Kindern sehr zu empfehlen