Mit Kätzchen Polli durchs Jahr

Mit Polli durchs Jahr - Ilona Cornelia

Mit Polli durchs Jahr
von Ilona Cornelia

Die Selfpublisherin Ilona Cornelia hat ein neues sehr schönes Kinderbuch gestaltet."Mit Polli durchs Jahr" führt die Kinder und den Vorleser mit in sich abgeschlossenen Geschichten durch das Jahr.Für jeden Monat gibt es zum Vorlesen eine Geschichte und gleich danach noch was passendes zum Basteln.

Das Buch ist ein wunderschönes und pädagogisch wertvolles Kinderbuch.Die 12 kleinen Geschichten sind mit der kleinen Katze Polli und kleinen Illustrationen versehen,so sind es für April Lämmchen,fürn Mai Maikäfer und und....Sie unterstreichen und unterstützen die Handlung ,und über die kleinen Abbildungen -kann man besser das Gelesene verarbeiten.Die gut durch dachten Anleitungen  und Anregungen am Ende jedes Kapitels,bieten den Kindern an sich mit dem Gelesenen nochmal mit eigener Kreativität das Thema der Geschichte um zusetetzen.Und machen so jede Geschichte des Buches zu einem Erlebnis.Alle Anregungen sind monatsgerecht und kindergerecht umgesetzt.

Die Geschichten sind aufmunternd und emotional geschrieben,genau richtig das die Kinder dem Vorleser zuhören und interrisiert sind.Sie haben das gewisse Extra um das Zuhören immer wieder spannend zu machen.Da das Buch rund ums Jahr geht hat man immer wieder für jeden Monat was zum Vorlesen und zum Basteln und es regt zum zuhören und zum erleben an.

Wie immer von Ilona Cornelia ein Buch was mit viel Herz und Liebe geschrieben wurde.Sehr gerne würde ich dem pädagogisch wertvollem Buch mehr wie 5 Sterne geben.Meinen Enkeln und auch mir hat das Buch sehr gut gefallen und wir werden es nicht mehr hergeben.