Nicht schlecht

Der Pakt - Bis dass der Tod uns scheidet - Michelle Richmond

Der Pakt - Bis dass der Tod uns scheidet
von Michelle Richmond

Der Pakt

Herausgeber ist Diana Verlag; Deutsche Erstausgabe Edition (11. Februar 2019) und hat 560 Seiten.

Kurzinhalt: Alice und Jake, ein frisch verheiratetes Ehepaar, jung, gutaussehend, erfolgreich. Zur Hochzeit erhalten sie eine Einladung, dem »Pakt« beizutreten, mit dem Ziel, ihre Ehe glücklich und lebendig zu gestalten. Die Grundregeln klingen vernünftig: Anrufe des Partners immer annehmen. Häufig zusammen verreisen. Geschenke machen. Warum also nicht dabei sein? Doch schon bald ist klar, sie können dem Pakt nicht mehr entkommen, schlimmer noch, die Strafen für Vergehen sind drakonisch. Ein Treueschwur, der zu einem der schlimmsten Albträume wird.

Meine Meinung: Erst war ich skeptisch, ob ich das Buch wirklich lesen möchte, aber dann war ich schon nach wenigen Seiten so im Buch gefangen, dass ich weiter lesen musste. Ich fand die Idee am Anfang mit dem Pakt gar nicht so schlimm, als aber dann die ersten Sachen passieren, dass Alice ins Gefängnis musste und so verändert wieder kam, da wurde mir schon echt komisch. Die Kapitel haben eine angenehme Länge und der Schreibstil ist flüssig. Gut, das Buch hatte einige Längen, wo nicht so viel passierte, aber ich wurde trotzdem immer wieder in ihren Bann gezogen. Und am Ende wollte ich wissen, wie es ausgeht. Ich hätte gern etwas mehr über den Pakt erfahren, so kamen immer nur Bruchstücke zum Vorschein.

Mein Fazit: Nicht schlecht, ich vergebe noch gute 4 Sterne, weil es manchmal etwas dahin plätscherte.