Nicht so ganz mein Fall :-(!

Die drei ??? und die flüsternden Puppen (drei Fragezeichen) - André Minninger

Die drei ??? und die flüsternden Puppen (drei Fragezeichen)
von André Minninger

Nachdem ein Mädchen am helllichten Tag vor einem Fitnessstudio entführt wurde und dort einen Walkman mit einer Botschaft hinterlassen hat, verfolgen die drei Fragezeichen die Spur des Mädchens und diese führt die bis nach Mexiko, wo sie auf die flüsternden Puppen stoßen und sich selbst in Gefahr bringen.

Da immer 3 neue Bücher aus der Reihe erscheinen, stand ich jetzt vor der Entscheidung, welches ich zuerst lesen soll. Aufgrund der positiven Meinungen zu diesem Buch, habe ich mir dieses geschnappt und wurde leider enttäuscht :-(! Die Geschichte ist einfach nur wirr und hat keinen roten Faden. Ich habe die ganze Zeit drauf gewartet, dass die ganze Handlung logischer und besser wird, aber das war nicht der Fall und das Ende fand ich sehr an den Haaren herbeigezogen. Die drei Detektive, die sich ja eigentlich durch ihre Cleverness und Intelligenz auszeichnen, sind in diesem Buch mehr als "doof" und tollpatschig und gingen mir stellenweise wirklich auf die Nerven mit ihrem kindischen Getue und den dauernden Zickereien! Die Handlung kam nicht richtig in die Gänge und ich habe vergeblich darauf gewartet, dass der große Aha-Effekt noch kommt.

Fazit:

Dieses Buch der Reihe wird wohl nie zu meinen Lieblingen gehören :-(! Schade, aber Ausrutscher gibt es immer mal und das ist für mich kein Grund, der Reihe den Rücken zu kehren. Ich freue mich einfach auf alle weiteren Bücher und bin zuversichtlich, dass die anderen beiden Neuerscheinungen mehr nach meinem Geschmack sind :-) !