Nicht so ganz überzeugend

Hexenkessel
von Martin Krist

Rezensionsexemplar
Klappentext

Patsy und Milo wollen an das große Geld. Doch nicht nur der rechtmäßige Besitzer hat was dagegen, sondern auch ein Mörder, der seit Wochen seine blutige Spur durch die Stadt zieht.

Pearl, Ermittler wider Willen, muss indes eine Broadway-Diva aufspüren. Doch weder die Cops noch die Familie der Sängerin hegen daran großes Interesse. Schon bald gerät er selbst ins Visier.

Welcome to FREAK CITY. Noch härter. Noch abgründiger. Die neue Serie von Martin Krist. Jede Episode in sich abgeschlossen.Z

Zum Autor:

Martin Krist, geboren 1971, lebt als Schriftsteller in Berlin. Er arbeitete viele Jahre als leitender Redakteur bei verschiedenen Zeitschriften. Seit 1997 ist er als Schriftsteller tätig. Nach mehr als 30 Sachbüchern, darunter die Biografie über die Hamburger Kiez-Ikone Tattoo-Theo, die Punk-Diva Nina Hagen, den Rap-Rüpel Sido und die Grunge-Ikone Kurt Cobain schreibt er seit 2005 Krimis und Thriller.

Hier handelt es sich ja um eine mehrteilige Reihe, die aber einzeln gelesen werden können. Bei Hexenkessel handelt es sich um den Auftakt der Reihe.

Der Einstieg in die Geschichte ist mir erst ein wenig schwer gefallen, nach einiger Zeit war ich dann in die Geschichte rein gekommen. Der Schreibstil an sich ist auch wieder sehr flüssig zu lesen, was man von Martin Krist ja auch gewohnt ist.

Ich konnte die Hauptcharakterin Patsy allerdings so gar nicht nachvollziehen. Wenn ich gerade getrennt wäre und noch eine kleine Tochter alleine versorge, hätte ich nicht so gehandelt wie sie.

Pearl hat mir als Hauptcharakter allerdings ganz gut gefallen.

Der Thriller war natürlich schnell zu lesen, da das ganze Ebook nur wenige Seiten hat. Es hatte schon mehr etwas von einer Kurzgeschichte, da das ganze Geschehen auch sehr rasant war.

Dennoch hatte ich zum Schluss das Gefühl, dass es zu gar keinem richtigen Ende kam, es ging dann alles doch zu schnell.

Alles in allem konnte mich der Auftakt dieser neuen Reihe leider nicht so begeistern wie andere Thriller von Martin Krist. Daher bekommt das Buch von mir 3 Sterne

3/5 Sternen

Cover: ©Amazon.de Infos zur Autorin: ©Amazon.de Rezension: ©lenisveasbücherwelt.de Videorezension: ©lenisveasbücherwelt.de Sterne: ©icons8.de Beitragsbild: ©lenisveasbücherwelt.de