Viel zu verwirrend für mich!

Hexenkessel - Martin Krist

Hexenkessel
von Martin Krist

Diesmal hat sich Pearl geschworen, diesmal ist er auf der Hut.

Noch immer brennt sein Unterarm dort, wo die Kugel ihn vorhin erwischt hat. Zum Glück nur ein Streifschuss, dessen Blutung er mit seinem Halstuch stoppen konnte.

Allerdings hätte es auch schlimmer enden können.

Eckdaten

Band 1

2018

R&K Verlag

Cover

Es ist ziemlich düster und unheimlich, aber passend.

Inhalt

Patsy und Milo wollen an das große Geld. Doch nicht nur der rechtmäßige Besitzer hat was dagegen, sondern auch ein Mörder, der seit Wochen seine blutige Spur durch die Stadt zieht.

Pearl, Ermittler wider Willen, muss indes eine Broadway-Diva aufspüren. Doch weder die Cops noch die Familie der Sängerin hegen daran großes Interesse. Schon bald gerät er selbst ins Visier.

Autor

Martin Krist, geboren 1971, lebt als Schriftsteller in Berlin. Er arbeitete viele Jahre als leitender Redakteur bei verschiedenen Zeitschriften. Seit 1997 ist er als Schriftsteller tätig. Nach mehr als 30 Sachbüchern, darunter Biographien über die Hamburger Kiez-Ikone Tattoo-Theo, die Punk-Diva Nina Hagen, den Rap-Rüpel Sido, die Grunge-Ikone Kurt Cobain und den gewaltlosen Rebell Mahatma Gandhi, schreibt er seit 2005 Krimis und Thriller.

Meinung

Pearl ist eine rätselhafte Person, deren wahre Identität niemanden wirklich bekannt ist. Er scheint für einen Kriminellen die Drecksarbeit zu erledigen. Viel wird über ihn nicht gesagt. Er ist und bleibt geheimnisvoll. Ich kann mir einfach keinen Reim aus seiner Person machen.

Nebenbei verläuft noch eine andere Handlung, die ich auch nicht wirklich mit der anderen verbinden kann. Es ist alles sehr verwirrend, was das Lesevergnügen nicht gerade fördert.

Ich muss zugeben, dass ich nicht wirklich mit der Handlung warm wurde. Für mich haben die beiden Erzählstränge einfach keinen zusammenhängenden Sinn ergeben. Zum Ende hin wurde es minimal besser, aber alles ist sehr verwirrend gewesen. Insgesamt war es okay, aber ich hatte mir mehr Durchblick erhofft.

❤❤ von ❤❤❤❤❤