Nicht so meins

Wenn Prinzen fallen - Robert Goolrick

Wenn Prinzen fallen
von Robert Goolrick

Leider hat mir das Buch im Gesamten überhaupt nicht so gefallen und ich habe mir was anderes darunter vorgestellt.

Am Anfang habe ich wirklich überlegt dieses Buch abzubrechen, weil mich die Geschichte im Gesamten einfach nicht mitreißen konnte. Der Schreibstil hat meiner Meinung nah viel zu viele Möglichkeiten gegeben sich alles selber auszumalen ohne das man dabei so richtig vom Autor unterstützt wurde. Das finde ich schade, weil ein paar gedankliche Stützen hätten die Geschichte vielleicht klarer erscheinen lassen. Ebenfalls konnte ich mich nicht richtig mit dem Protagonist Rooney und seiner Selbstfindung identifizieren, da ich mir die verschiedenen Situationen nur schlecht vorstellen konnte. Eine schöne Sache, die mir während dem Lesen aufgefallen ist, ist das jedes Kapitel einen geraden Schluss bildet und sie doch aufeinander aufbauen. Soit ist der Leser nicht gezwungen unbedingt sofort weiterzulesen (was sowohl ein Vorteil, als auch ein Nachteil sein kann). Definitiv lernt man die (vermutlich ziemlich übertriebene Seite) des 1980er Jahre New Yorks kennen, was an sich mal schön für zwischendurch ist, aber nichts, was ich aus vollem Herzen empfehlen kann. Im Gesamten gebe ich dem Buch 2 von 5 Sternen.