Nicht so spannend wie erwartet

Kinderland - Richard Lorenz

Kinderland
von Richard Lorenz

Als ich “Kinderland” begann, habe ich sofort durch die Schreibweise gemerkt, dass dies eine sehr “dunkle” Angelegenheit wird. Es geht um Kinder, die andauernd verschwinden und nicht mehr wiederkommen. Ich persönlich dachte, dass es eine Geschichte wäre, die mich von Anfang an packt und nicht mehr loslässt. Leider war das überhaupt nicht so. Hier gab es keine Spannung, da irgendwie auch keine aufgebaut wurde.

Richard Lorenz hat die Geschichte sehr interessant geschrieben, aber es war überhaupt nicht meins. Sie ist verwirrend und nicht mal richtig mystisch. Oftmals habe ich gehofft, dass ich mich eventuell auch grusel, aber auch das war nicht vorhanden. Dadurch, dass dies der erste Teil von “Kinderland” ist, konnte man wahrscheinlich nicht viel mehr  von all den Kindern erfahren. Vielleicht merkt man auch, dass ich nicht viel über das Buch schreiben kann, da ich einfach nicht viel erfahren habe und es eine sehr düstere Story beinhaltet.

Dies war mit einer Leserunde von Lovelybooks verbunden und der Autor bat auch an, dass alle die den ersten Teil gelesen haben, auch den zweiten umsonst zugeschickt bekommen. Ich muss aber ehrlich sagen, dass ich schon viel zu deprimiert und unmotiviert gegenüber der Geschichte war, sodass ich dieses Angebot nicht in Anspruch genommen habe.

Mein Buch war “Kinderland” nicht, aber ich kann es auf jeden Fall jemandem empfehlen, der eine sehr düstere Story lesen möchte. Die Schreibweise ist echt nicht zu bemängeln, nur war es absolut nicht meine Geschichte. Ich hoffe, dass der zweite Teil besser ist und noch mehr darüber aufklärt, was es sich mit den Entführungen der Kinder auf sich hat.