Nicht so stark wie der erste Teil

Die englische Gärtnerin - Rote Dahlien - Martina Sahler

Die englische Gärtnerin - Rote Dahlien
von Martina Sahler

Zum Inhalt:

Eigentlich dachte Charlotte dass ihr Leben perfekt ist. Sie arbeitet als erste Frau als Botanikerin in Kew Gardens, ist glücklich verheiratet. Doch Victor hat andere Pläne. Charlotte soll auf dem neuen Anwesen ein standesgemäßes Leben führen. Schweren Herzens gibt sie ihre Arbeit auf und stürzt sich in die Gestaltung des Gartens. Doch das reicht ihr nicht und dann ist da auch noch Quinn, der ihr Herz in Aufruhr bringt.

Ich hab mich gefreut auf die Fortsetzung der Trilogie und ich bin auch nicht enttäuscht auch wenn ich den zweiten Teil nicht ganz so stark fand. Irgendwie fand ich die Geschichte ein wenig zäher erzählt als den ersten Teil. Das Ende jedoch wurde dann in rasendem Tempo zu Ende gebracht, dass war dann schon ein wenig abrupt. Insgesamt fand ich den Schreibstil gut, die Geschichte vielleicht nicht ganz ausgewogen erzählt. Empfehlen würde ich die Trilogie trotzdem, weil sie gerade auf das Sittenbild in der Zeit sehr schön schildert und auch die Schwierigkeiten der Frauen verbildlicht.

Fazit:

Nicht so stark wie der erste Teil