Nicht so stark wie der Vorgänger

Knightrise - Katie Weber

Knightrise
von Katie Weber

Ich habe mich riesig gefreut, als endlich der zweite Band der Prestige Reihe „Knightrise“ rausgekommen ist.

Den ersten Band fand ich einfach unglaublich gut.

Auch hier kann ich sagen, dass der Schreibstil von Katie Weber wieder spitze war. Superflüssig, locker, leicht und es ließ sich so schnell lesen, dass ich in nicht mal 24 Stunden (aufgeteilt auf 2 Tage) damit durch war. Einmal blinzeln und schon wieder 10 % weiter. Das zeugt doch wirklich von einem tollen Schreibstil.

Das Cover sieht genauso aus, wie das von „Kingsfall“ und gefällt mir demnach einfach unglaublich gut. Es sieht einfach richtig, richtig edel aus.

Bei den Protagonisten tue ich mir tatsächlich ein kleines bisschen schwer, da ich nicht das Gefühl hatte, Holden und Sky wirklich gut kennen lernen zu können. Von dem her, was ich gelesen habe, fand ich die Beiden sympathisch, aber es wirkte irgendwie nicht so, als würde man wirklich in die Beiden hineinsehen können. Jetzt, nachdem ich das Buch beendet habe, weiß ich immer noch nicht so recht, wer die Beiden nun wirklich sind.

Die Handlung an sich hat anfangs etwas auf sich warten lassen, erst in der zweiten Hälfte des Buches hat sich dahingehend wirklich was getan. Das war ein bisschen schade, aber dennoch war ich nicht gelangweilt.

Die zweite Hälfte war dann wirklich ganz interessant.

Ich hätte mir jedoch generell ein bisschen mehr Einblick in die Charaktere und etwas mehr Handlung gewünscht. Trotz alledem hat mir das Buch dennoch gut gefallen und ich freue mich schon auf den nächsten Band.

Bewertung : 3,5 Sterne