Nicht super - aber auch nicht schlecht

Ausgelöscht - Cody McFadyen

Ausgelöscht
von Cody Mcfadyen

*** Klappentext ***
Während Smoky Barrett und die anderen Gäste auf das Brautpaar am Altar blicken, hält ein Lieferwagen vor der Kirche und eine Frau wird hinausgestoßen. Ihr Kopf ist kahl geschoren, ihre Haut ist blutig. Die Frau wurde vor sieben Jahren entführt. Weitere Frauen werden aufgefunden, die seit Jahren verschwunden waren. Sie alle können nicht mehr sprechen, denn ihnen wurden zentrale Nervenbahnen im Gehirn durchtrennt ...

*** Meine Meinung ***
Auch wenn es der 4. Teil um Smoky Barrett war, kam ich gut in die Handlung, die auch sofort begann und Fahrt aufnahm. Leider konnte der Spannungsbogen nicht kontinuierlich gehalten werden, es handelte sich eher um Spannungswellen, weil zwischendrin die Beschreibungen doch recht langatmig waren. Der Schreibstil McFadyen ist recht locker-leicht und wurde von Franziska Pigulla sehr gut gelesen. Sie brachte auch die Stimmung sehr gut rüber und kann mit ihrer Stimme Gefühle ausdrücken.
Leider fand ich die Handlung stellenweise zu konstruiert. Wie so manche Spur entdeckt wurde, war ziemlich an den Haaren herbei gezogen.
Die Figuren kommen partiell lebendig rüber, jedoch gab es auch dort Momente, in denen es alles arg überzogen konstruiert worden war. So viel Leid und Misshandlung überlebt kein Mensch ohne emotionalen Schaden, aber Smoky macht weiter und wundert sich, dass andere aussteigen wollen.
Ja, es war ganz unterhaltsam, aber wirklich überzeugt hat mich das Buch nicht. So gibt es gute 3 Sterne.