Nicht überzeugend

Future - Die Zukunft gehört dir -

Future - Die Zukunft gehört dir
von Dan Frey

Von dem Autor habe ich bis jetzt noch nichts gelesen und gehört. Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen.

Zur Geschichte, Ben und Adhi gründen ein Start up Unternehmen. Adhi hat einen Quantencomputer entwickelt, der es einem ermöglicht auf Daten zuzugreifen, die es im nächsten Jahr geben wird. Dies ist sehr interessant, wenn man an der Börse spekulieren möchte aber auch um zu sehen, wie das eigene  Leben weitergeht. Doch mit der Vermarktung des Produktes verändern sich auch die Charaktere von Ben und Adhi. Inwiefern möchte ich an dieser Stelle nicht verraten, damit die Spannung erhalten bleibt.

Mir hat das Buch, das sich sehr viel der Mitteilung über Emails oder Messenger Dienste bedient, bis zur Hälfte ganz gut gefallen. Doch irgendwann war mir dieser Schreibstil zu langwierig und zäh. Das Buch hat sich ohne große Handlung mit vielen belanglosen Floskeln sehr in die Länge gezogen.

Es konnte mich leider nicht vollkommen überzeugen, mein Fall war es leider nicht.