Nicht vom Cover abschrecken lassen!

Mission Hero 1: Ian - Im Herzen der Gefahr - Suzanne Brockmann

Mission Hero 1: Ian - Im Herzen der Gefahr
von Suzanne Brockmann

Ich hätte wohl niemals zu diesem Buch gegriffen, wenn ich es einfach im Laden hätte liegen sehen. Das Cover ist einfach schrecklich und spiegelt in nichts die wunderbare Geschichte wieder, die sich zwischen den Buchdeckeln entdecken lässt.

Der ehemalige Navy Seal Ian sitzt in geheimer Mission im Gefängnis, als das FBI an ihn herantritt, damit er die entführten Kinder einer Wissenschaftlerin aus einer fremden Botschaft rettet. Doch damit, dass er aus dem Gefängnis entlassen wird, bringt er sein ehemaliges Team und seine Familie in großer Gefahr. Mit der attraktiven jungen Anwältin Phoebe versucht er alles, um seine Leute in Sicherheit zu bringen und den Job zu erledigen ...

Was dieses Buch so besonders macht, ist, dass es eben nicht nur um die erwartete Kindesentführung und erotische Spannung zwischen den Protagonisten geht, sondern um viel mehr. Ian und Phoebe sind zwei tolle Hauptcharaktere und besonders Phoebe macht eine große Entwicklung durch. Aus der etwas naiven Anwältin wird eine toughe junge Frau, die für das Team und die entführten Kinder alles gibt.

Ian ist ein klassischer Held, der sein ganzes Leben der Sicherheit seiner Familie, in dem Fall seinem alten Team, widmet. Sein eigenes Glück ist dabei für ihn zweitrangig, bis Phoebes Auftauchen das auf eine harte Probe stellt.

Mich hat vor allem das Ensemble an Nebenfiguren begeistert: Shelly, Aaron, Martell, Francine ... Sie machen diese Geschichte zu etwas ganz Besonderem!

Neben den actionreichen Szenen, die teilweise Schlag auf Schlag folgen, gibt es immer genug Platz für die Gefühle der Figuren und ich hoffe, dass mich die Folgebände der Serie ebenfalls so überzeugen könne wie dieser vielversprechende Beginn.

Volle 5 Sterne für ein überraschendes und außergewöhnliches Buch!