sehr sehr gut

Mission Hero 1: Ian - Im Herzen der Gefahr - Suzanne Brockmann

Mission Hero 1: Ian - Im Herzen der Gefahr
von Suzanne Brockmann

Suzanne Brockmann – Mission Hero, Ian – Im Herzen der Gefahr

Der Ex-Navy-Seal und Dieb Ian Dunn sitzt seit einiger Zeit schon im Gefängnis als er Besuch von seiner neuen Anwältin Phoebe Kruger und dem Polizisten Martell bekommt. Sie bieten ihm an, ihn sofort zu entlassen, wenn er bei einer Befreiungsaktion von zwei Kindern mitmacht. Doch Ian denkt überhaupt nicht daran, sich aus dem Gefängnis zu entlassen, denn damit würde sein Bruder Aaron und sein Ehemann Sheldon, sowie deren Schwester Francine in größte Gefahr schweben. Doch Martell ist hartnäckig und entlässt Ian trotzdem, ohne die Folgen seiner Tat zu erkennen.

Ian wird nun von der Mafia gejagt, muss eine Rettungsmission planen und durchführen und muss sich mit alten Feinden verbrüdern, nur um einen Deal mit dem FBI auszuhandeln, dass sich zusätzlich einmischt.

Stets an seiner Seite befindet sich Phoebe, die sich ungewollt mit in die Mission hat reinziehen lassen und ihn immer mehr und mehr fasziniert. Die Anziehungskraft ist stark, und wenn er sich von ihr ablenken lässt, vielleicht sogar tödlich.

Der Roman ist flüssig, temporeich, komplex, locker, humorvoll, sinnlich, spannend, rasant, packend, erotisch und fesselnd geschrieben. Er hat mich von Anfang an gefangen genommen.

Ich konnte mich sofort sehr gut in die Geschichte einlesen und hatte das Gefühl direkt im Geschehen zu stehen.

Schon nach den ersten Seiten konnte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen.

Man verspürte direkt eine gewisse Nähe zu sämtlichen Hauptcharakteren im Buch.

Ian, der nichts an sich heran kommen läßt, was auch nur annähernd einem Gefühl ähnelt, aber trotzdem das Herz am rechten Fleck hat, war mir sofort sympathisch.

Phoebe, die taffe Anwältin, die zuerst ein wenig verunsichert zu sein schien, aber es faustdick hinter den Ohren hat, hat mir sofort sehr gut gefallen.

Aaron und Sheldon, in tiefer Liebe verbunden und so umeinander besorgt sowie Francine, deren Schicksal im Verlaufe des Buches immer deutlicher wurde, waren tolle Nebenfiguren. Martell konnte ich von Anfang an weniger leiden, obwohl er im Verlaufe des Buches sympathischer wurde.

Auch die weiteren Charaktere, wie Deb, Yashi oder Berto, waren mir meist sympathisch, gut ausgearbeitet und haben die Geschichte gut abgerundet.

Die verschiedenen Örtlichkeiten und die diversen Handlungen rundherum sind gut beschrieben, was mich noch besser in die Geschichte hinein finden ließ.

Atempausen gibt es nur wenige, die Spannung war einfach überwältigend. Ein Buch einfach nach meinem Geschmack.

Dieses Buch hat mich berührt, war großartig, mitreißend und bereitete mir Freude beim Lesen.

Die Autorin verbindet am Ende des Buches alle Handlungsstränge und lässt keine weiteren Fragen offen.

Ein Roman, der die Langeweile vertreibt, sinnlich ist, ehrlich und nicht übertrieben rüber kommt und ein paar schöne Lesestunden garantiert.

Das Cover ist ansprechend, sinnlich, actionreich und aufwendig gestaltet. Die Farben geben dem Cover einen besonderen Charme. Das Cover und auch der Titel stehen im Einklang mit dem Buch.

Von mir gibt es eine Leseempfehlung und 5 Sterne.