Nicht wirklich lustig

Runzel-Ich - Susanne Fröhlich, Constanze Kleis

Runzel-Ich
von Susanne Fröhlich Constanze Kleis

Ich bin ein absoluter Fan von Susanne Fröhlich und “Moppel-Ich” ist eines meiner Lieblingsbücher, also habe ich auch beim Kauf dieses Buches nicht lange gezögert.

So wie es bei Moppel-Ich um das Thema Diät geht, wird hier das Thema älter werden und die Probleme die dieser Umstand mit sich bringt behandelt.

Leider hält dieses Buch nicht wirklich was es verspricht oder ich drücke es anders aus: nicht das, was ich eigentlich erwartet habe.
Ich war darauf eingestellt, genauso nett zu unterhalten zu werden, wie in ihren anderen Büchern. Leider war das hier nur zeitweilig der Fall.

Der Humor wirkt hier oft sehr künstlich und gezwungen, das Thema selbst geht mir zu sehr in den Bereich der Schönheitschirurgie.
Teilweise empfand ich den Schreibstil ermüdend, teilweise wieder sehr lustig und spitzzüngig – so wie man Susanne Fröhlich eben kennt.

Vielleicht hätte sie dieses Buch allein und nicht mit einer Co-Autorin schreiben sollen?

Vom Inhalt her hat mich das Buch nicht wirklich überzeugen können, da ich aber teilweise doch sehr schmunzeln und lachen mußte, bekommt das Buch von mir knappe

3/5 Sterne