Nicht wirklich überzeugend

Das Echo der Vergangenheit - Kristen Heitzmann

Das Echo der Vergangenheit
von Kristen Heitzmann

Sofie besucht ihren Bruder Lance auf dessen Weingut. Dort trifft sie auf Maria, ein junges Mädchen, das gerade Mutter geworden ist. Doch Maria ist verzweifelt. Sie verlässt das Weingut und lässt ihren kleinen Sohn bei Lance zurück. Das Jugendamt schaltet sich ein, und so lernt Sofie den Sozialarbeiter Matt kennen. Sie fühlen sich zueinander hingezogen, doch sowohl Sofie als auch Matt haben noch mit ihrer Vergangenheit zu kämpfen.

Mein Leseeindruck:

"Das Echo der Vergangenheit" ist bereits der dritte Teil einer Trilogie. Man muss sicherlich nicht zwangsläufig die Vorgänger gelesen haben, um diese Geschichte zu verstehen, aber ich würde es doch dringend empfehlen. Ich selbst kenne leider die beiden ersten Bücher nicht, und ich habe beim Lesen oft gemerkt, dass mir irgendetwas fehlte.

Es scheint zuvor so unglaublich viel passiert zu sein, und in diesem Buch wird immer wieder Bezug darauf genommen.

Vielleicht hätte mir dieses Buch besser gefallen, wenn ich zuvor Band 1 und Band 2 gelesen hätte, aber so kann ich leider nur drei Sterne vergeben.

Am Schreibstil und der Sprache liegt es nicht, auch nicht am Inhalt. Doch konnte mich die Geschichte einfach nicht so sehr packen. Ich glaube, mir fehlte einfach der Bezug zu den Figuren. Ich konnte keine richtige Verbindung zu ihnen aufbauen. Schade.