Nichts für mich

Das Wunder von Treviso - Susanne Falk

Das Wunder von Treviso
von Susanne Falk

Der Roman von Susanne Falk ist schwer in Worte zu fassen. Eigentlich passiert nicht wirklich etwas spannendes und doch ist man von der Geschichte und vor allem von dem Schreibstil der Autorin mitgerissen von der ersten bis zur letzten Seite.

Sie schreibt mit der viel Witz und Charme und neben der Hauptstory sind auch noch kleine Nebengeschichten in dem Buch verpackt die durchaus interessant sind.

Das Wunder von Treviso handelt von einer kleinen Stadt in Italien, deren Einwohner gelangweilt sind von ihrem Alltag. Als der Pfarrer von dem Wunder einer weinenden Madonnenstatue in den Anden hört denkt er sich, das können wir auch, und erschafft so ein fiktives Wunder, welches einige Probleme mit sich bringt. Jedoch zunächst verhilft dieses Wunder der kleinen Stadt zu Ansehen in der ganzen Welt und viel viel Geld.

Ich habe das Buch an einem Abend gelesen und fand es wirklich unterhaltsam und es ist super für zwischendurch jedoch hätte ich mir nach der Leseprobe irgendwie ein bisschen mehr erwartet. Wie gesagt es ist witzig aber doch nicht ganz so spannend wie ich es mir erhöfft hatte. Das ich dieses Buch so schnell gelesen habe ist nur dem tollen witzigen Stil der Auotrin zu verdanken die trotzd er relativ trägen Story ein gutes Buch daraus gezaubert hat.