Nichts für schwache Nerven

Der Schrei des toten Vogels - Barry Eisler

Der Schrei des toten Vogels
von Barry Eisler

Erzählt wird die Geschichte von dem thailändischen Geschwistern Nason und Livia. Sie werden von ihren Eltern verkauft und nach Amerika geschmuggelt. Was ihnen auf der Überfahrt passiert geht an die Grenzen - Kindesmisshandlung. Livia kommt in eine Familie und glaubt dort in Sicherheit, bis sich der vermeintliche Adoptivvater an ihr vergreift. Sie hat aber immer nur einen Gedanken, der sie alles ertragen lässt, ihre Schwester Nason. Als sie eines Tages Sean kennen lernt blickt sie weiter nach vorn. Er und sein Vater bringen ihr Jui Jitso bei. Nun hegt sie noch den Wunsch Polizistin zu werden und ihr Leben hat wieder einen Sinn.
Wenige Jahre und viel Hoffnung später begibt sich Livia auf die Suche nach ihrer Schwester und stellt ihre damaligen Peiniger.
Ein sehr spannendes Buch, welches gleich mehrere Theman anspricht. Die Kindesmisshandlung, Menschenhandel und korrupte Politike und Beamte. Einzelne Szenen sind sehr ausführlich und brutal geschrieben - eben nichts für schwache Nerven. Aber nur so kann man sich die Rache einer jungn Frau vorstellen, die alles verloren hat, was ihr je etwas bedeutet hat.
Für mich einfach 5 Lesersterne wert.