Rezension

Nichts ist so, wie es scheint!

Geisterblumen - Michele Jaffe

Geisterblumen
von Michele Jaffe

Bewertet mit 3.5 Sternen

Inhalt: 

Bei diesem Buch gibt es kein großartiges Vorgeplänkel, es geht direkt los: Eve, die in einem Starbucks arbeitet, wird von Bridgette und Bain angesprochen. Sie schlagen ihr vor, dass sie deren verschwundene Cousine Aurora verkörpern soll, damit sie an ihr Erbe rankommen - im Gegenzug soll sie 250.000,00 € erhalten. Obwohl sie Autora zum verwechseln ähnlich ist, ist sie zuerst skeptisch, lässt sich dann aber auf die ganze Sache ein....

 

Meine Meinung: 

Zuerst einmal kann ich es mir nicht verkneifen zu sagen, dass das Cover wuuuuunnnnnnderschööööön ist :-)! Ein echter Hingucker, definitiv! 

Die Geschichte ist im Ansatz wirklich gut und interessant. Allerdings haperte es bei der Umsetzung ein wenig. Das Buch war spannend und auch gut zu lesen, allerdings hatte ich so meine Probleme mit dem Buch. Irgendwie war es alles ein wenig verwirrend - zu viele Charaktere, sodass man am Ende echt überlegen musste, wer die genannte Person nochmal war. Dann war das Handel der Charaktere oft nicht nachvollziehbar und irgenwie einfach unrealistisch. Auch das Ende hat mich nicht vollkommen überzeugen können. Allerdings war das Buch wirklich gut geschrieben und ließ sich auch flüssig lesen. Ich habe mich auch zu keinem Zeitpunkt gelangweilt. Das Buch hat mir insgesamt schon recht gut gefallen, aber aufgrund von unlogischen Dingen und Verwirrtheit, die dieses Buch bei mir ausgelöst hat, kann ich leider nur 3,5 Sterne vergeben. Trotzdem würde ich sagen, dass es durchaus eine tolle Lektüre war, bei der ich nicht bereue, sie gelesen zu haben :-)!