Nichts zu meckern.

Die geheime Wahrheit - Dawn Cook

Die geheime Wahrheit
von Dawn Cook

Nachdem Alissa und Strell das Buch "Die erste Wahrheit" entdeckt haben, nimmt Bailic es sofort an sich und versucht dieses zu öffnen. Allerdings klappt dieses Unterfangen nicht ohne die Hilfe eines Bewahrers und so unterrichtet er fälschlicherweise Strell, statt Alissa. Heimlich lernt Alissa einge Banne zu wirken und auch Nutzlos ist ihr wie versprochen eine Hilfe. Doch wie weit können sie ihr Spiel treiben? Bemerkt Bailic seinen Irrtum noch rechtzeitig?

Ich bin immernoch überrascht, wie Dawn Cook es hier geschafft hat eine so spannende Geschichte, auf so kleinem Raum zu schaffen. Das Geschehen spielt sich hauptsächlich in der Feste und auf der Feuerstelle davor ab. Im späteren Verlauf des Buches wird der Leser dann noch in die nahe, aber verlassene Stadt Ese´Nawoer geführt, wo es einen weiteren Charakter in der Geschichte gibt, nämlich "Lodesh".
Sehr symphatisch aber bisher noch sehr verhüllt und geheimnisvoll, seine Art sagt mir, dass da noch einiges kommt womit man vielleicht nicht gerade gerechnet hat. Und er könnte vermutlich Strell noch gefährlich werden, hoffe ich allerdings nicht, gerade jetzt wo die Zwei sich halbwegs gefunden haben.
Auch das finale Geschehen um Bailic war sehr spannend, ich konnte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen. Ich bin gespannt, wie es weitergeht, da einige es einige interessante Wendungen gab mit denen ich nicht gerechnet hatte.

Ich möchte jetzt unbedingt wissen wie es weitergeht.

Fazit:
Nichts zu meckern, volle Punktzahl für tolle Fantasy.