niedlich

Wish - Sammelband-Edition. Bd.1 - CLAMP

Wish - Sammelband-Edition. Bd.1
von Clamp

Die Geschichte ist wirklich süß. Hier wird ein kleiner Engel von einer Krähe angegriffen und von einem Menschen gerettet. Danach will der Engel dem Menschen unbedingt einen Wunsch erfüllen, aber dieser ist der Meinung, dass man sich alle Wünsche selbst erfüllen sollte. So bleibt der Engel erst einmal bei dem Menschen, um abzuwarten, ob er nicht doch irgendwann einen Wunsch hat. Der Engel wird sehr niedlich und schusselig dargestellt. Natürlich gibt es auch eine Bösewicht und Gegenspieler in dieser Geschichte. Ein Dämon bzw. mehrere Dämonen. Aber auch die sind eher niedlich, wenn auch ganz schön hinterhältig. Die Story baut auf Humor und ihre niedlichen Zeichnungen auf. Der Zeichenstil ist eher old-school. Leider kann man dabei nicht erkennen, welches Geschlecht ein Charakter hat und oft ähneln sich die Charaktere stark, so das teilweise Verwechslungsgefahr besteht. Das sind Dinge, die ich bei Mangas gar nicht mag.
Die Story an sich schreitet sehr langsam voran, so richtig viel passiert auf den 400 Seiten eigentlich gar nicht. Trotzdem habe ich den Manga gern gelesen. Die Zeichnungen des Engels und der Dämonen waren einfach toll. Alles wirkt sehr verspielt.
Laut Amazon wird das empfohlene Lesealter auf 12-17 Jahre festgelegt. Hier ist auch nichts jugendgefährdendes drin.
Für meinen Geschmack hätte ein bisschen mehr passieren können, aber um mal abzuschalten war das Lesen des Mangas gut.

Meine Wertung:
4 von 5 Sternen