Niels Oxen holt sich sein Leben zurück

Oxen. Gefrorene Flammen - Jens Henrik Jensen

Oxen. Gefrorene Flammen
von Jens Henrik Jensen

Auch im 3. Band muss sich Niels Oxen mächtigen Gegnern stellen, die aus dem Hintergrund agieren.

>>Es ist sinnvoll diese Reihe chronologisch zu lesen/anzuhören, da die Handlung sonst nur schwer verständlich ist.

Im 2. Band hat die Gruppe, die sich Danehof nennt, alles dafür getan, ihre Gegener auszuschalten. Jetzt im 3. Band ist der Geheimdienstchef Mossmann in Frührente, Margarethe Franck muss sich mit Hilfsjobs über Wasser halten und Niels Oxen ist als tot erklärt. Der totgeglaubte Oxen, erholt sich aber in Schweden von seinen Verletzungen und nutzt seine Anonymität um weiterhin nach der Wahrheit zu suchen. Wer hat den alten Fischer ermordet? ( Band 2)

Wie schon aus den Vorgängerbänden gewohnt, weiß man nicht wem man trauen kann und wer ein falsches Spiel spielt. Mit größter Kraftanstrengung und vereinten Kräften bringt Niels Oxen mit seinen Verbündeten, den 'Danehof' zu Fall. Was er danach noch aus den Archiven des Danehof erfährt, stellt seine persönliche Geschichte in ein ganz anderes Licht.

Mit 17 Stunden Laufzeit ( 2 mp3-CDs) ist das Hörbuch sehr lang, dank kurzer Tracks kann man aber problemlos pausieren und schnell wieder einsteigen. Dietmar Wunder hat wieder hervorragend gelesen und ich freue mich schon auf die Fortsetzung. Es gibt schon einen 4 Teil. „Oxen – Lupus“