Nightowls

Nightowls -

Nightowls
von Kathrin Tordasi

Das Cover:
Ist wirklich ein echter Hingucker, ich finde es sehr gelugen.

Meine Meinug:
Endlich mal wieder ein Einzelband... das waren so ziemlich meine Gedanken als ich über das Buch gestolpert bin. Dabei wusste nicht genau, was mich erwartet.
Denn der Klappentext wird dem Buch alles andere als gerecht. Wenn man Zeit und Geduld ivestiert, wird man hier mit ener komplexen und zeitweise düsteren Handlung belohnt, die man nicht mal eben nebenbei lesen kann.

Die Geschichte entfaltet sich erst nach und nach, man muss sich darauf einlassen und ein wenig zwischen den Zeilen die feinen Noten lesen, damit sich der Zauber entfalten kann. Dabei geht es weniger um einen schlechten Schriebstil, denn der ist immer gut gelugen und bildhaft, sondern vielmehr um die Nuancen der Protagonisten, der Welt in die wir eintauchen und die immerwährende Bedrohung.

Wir verfolgen die Geschichte aus der Sicht von Nyx und ihrem Bruder James. Beide haben Geheimnisse und wirken oftmals unnahbar auf mich, aber das wird mit der Zeit besser. Nach und nach entdeckte ich immer mehr Facetten der beiden. Und auch die Welt, die Tages- und Nachtenergien sowie die Regeln zu Chaos und Ordnung ergaben immer mehr Sinn. Die Spekulationen dazu haben mir wirklich Spaß gemacht aber es war eben nichts was man mal eben nebenbei in der Bahn lesen kann.
Das Buch erfodert schon ein gewisses Maß an Aufmerksamkeit.

Mein Fazit:
Man muss sich auf dieses Buch einlassen. Man muss den Charakteren und der Welt Zeit und Raum geben sich zu entwickeln. Nicht unebdigt was für zwischendurch, aber gut durchdacht und interessant schafft die Autorin es mich hier einzufangen.