Nimm dich in Acht vor dem Herrn der Krähen !!!

Herr der Krähen - Barry Hutchison

Herr der Krähen
von Barry Hutchison

Kyle fühlt sich noch ordentlich gebeutelt von seinem letzten Abenteuer, in das er durch die Fantasyfreundin eines Klassenkameraden geraten ist. Ein Versteckspiel auf Leben und Tod würde das Ganze vielleicht treffender beschreiben. Nachdem Mr Mumbles und Caddie aus dem Weg geräumt sind, sollte doch nun erst einmal Ruhe einkehren. Jedoch findet Kyle einfach keine Entspannung und auch seine Mutter und Ameena bekommen es mit der Angst zu tun. Sie befürchten, dass diese Monster wieder erscheinen, wenn Kyle unentwegt an sie denkt. Deswegen entschließt sich Kyles Mutter, ihn, zu ihrer aller Schutz, ein paar Wochen zu seiner Tante Marion aufs Land zu schicken. Diese ist kinderlos und deswegen sei nicht zu befürchten, dass dort irgendwelche Fantasyfreunde auftauchen könnten.

Man könnte die Gegend als idyllisch bezeichnen, wenn da nicht diese vielen dunklen Vögel wären. Nach einem ruppigen Kennenlernen scheint Marion auch ganz umgänglich zu sein. Kyle könnte es fast als eine Art Urlaub betrachten, wenn da nicht die Krähen wären, die sie sogar attackieren. Zwar hat Marion keine Kinder, aber an ihre Kindheit erinnert sie sich noch gut, ihr fällt auch ihr immer zu Späßen aufgelegter Freund von damals wieder ein: Joe Crow. Und auch der Herr der Krähen möchte nicht in Vergessenheit geraten.

Auch der dritte Band der Jugend- Horror-Reihe lädt wieder zum Mitgruseln ein. Zeitlich schließt die Fortsetzung fast nahtlos an das letzte Buch an. Der Prolog berichtet von beängstigenden Geschehnissen, die Geschichte, um die es dieses Mal geht, hat sich jedoch neunzehn Tage zuvor ereignet. Der Schreibstil ist jugendlich und einfach, seinen Charakteren verleiht der Autor dennoch Tiefe. Fantasievoll gestaltet er besonders die Bewohner der Dunkelsten Ecken aus. Von der Dramatik und Gefährlichkeit aus betrachtet, hat sich das Ganze bisher von Band zu Band gesteigert. Somit wurde auch bei diesem Teil nicht an Actionszenen und allerhand Ekligem gespart. Nach wie vor gehört Ameena zu meinen Lieblingsfiguren und ich fand es schön, dass sie trotz Kyles "Landurlaub" nicht außen vor bleibt. Ich denke, dass vor allem 13 oder 14 Jährige Gefallen an Kyles und Ameenas grausigen Abenteuern finden könnten.

"Invisible Fiends 03 - Herr der Krähen" - zum Gruseln mit der Taschenlampe unter der Bettdecke geeignet!