Nimm´s leicht

Nimm's leicht - Maria Linke

Nimm's leicht
von Maria Linke

Dani ist Mitte Fünfzig und mitten in den Wechseljahren. Die machen ihr arg zu schaffen. Mit Hitzewallungen und Schlafstörungen lässt sich nicht gut leben. Da kommen ihre Freundinnen auf die Idee, ihr zum Geburtstag "Fastenwandern im Schwarzwald" zu schenken. Und natürlich lassen sie Dani nicht alleine fahren, sie kommen gleich alle mit. Doch mit dem, was ihnen dann alles im Schwarzwald widerfährt, hat wohl niemand gerechnet.
"Nimm´s leicht" ist ein schöner leichter und kurzweiliger Frauenroman. Die Figuren wirken sehr echt und lebendig, und ich glaube, wohl jede Frau kann sich ein Stücken in Dani und ihren Freundinnen wiederfinden. Es geht um ganz normale Frauenprobleme, aber es geht natürlich auch um die Liebe. Und um Freundschaft.
Die Autorin hat es geschafft, ernste Themen recht humorvoll in einen Roman einzubringen, mit dem man sich daher gut identifizieren kann.
Ich habe mich sehr gefreut, dass ich Dani und ihre Freundinnen eine Weile begleiten durfte. Mir hat das Buch ein paar recht schöne und kurzweilige Lesestunden beschert.