Nina Frost - Engelsfeder Teil 1 - Electi

Engelsfeder Electi  - Nina Frost

- Werbung - Rezensionsexemplar als E-Book

- Liebe - Freundschaft - Engel - New York - College - Dämonen - Electi -

♡ Ella und Carter

begegnen sich das erste Mal in dem Club, in dem Ella nebenbei aushilft um ihr Studium zu finanzieren.
Carter fällt ihr sofort auf, er ist extrem gutaussehend und hat eine ganz besondere Ausstrahlung: Er ist ihr "Mr. Wow!"
Auf einer Party begegnen sie sich wieder, Carter hilft Ella aus einer brenzligen Situation heraus.
Immer wieder scheint er im genau richtigen Zeitpunkt für Ella da zu sein.
Die Anziehungskraft zwischen den beiden ist groß, doch es stellt sich heraus, dass Carter kein Mensch ist und auch Ella spürt, das sich etwas an ihrem Körper verändert...
Was hat es damit auf sich und hat ihre Liebe  eine Chance ?

Mir hat das Buch sehr gut gefallen!
Ich liebe Bücher, in denen es um eine Liebgesgeschichte zwischen übernatürlichen Wesen und Menschen geht. Ich habe viele Vampir- und Werwolf Romane gelesen, über Engel jedoch noch nichts. Diese Trilogie ist einfach perfekt für mich und meinen Büchergeschmack.

Der Schreibstil der Autorin ist angenehm flüssig zu lesen, das Buch ist stetig spannend, ich konnte es kaum zur Seite legen.
Am Anfang des Buches könnte man als Leserin denken, es handelt sich um einen New Adult Roman, danach wurde mir jedoch  irgendwann klar, dass es sich bei Carter und seinen Freunden um Engel handelt.
In Kapitel 17 hatte ich dann plötzlich das Gefühl mich in einem Thriller zu befinden.
Das verleiht der Geschichte noch mal eine große Portion Spannung.
Da ich eigentlich überhaupt keine Thriller lese, war mir dieses Kapitel persönlich leider zu brutal, ich hätte mir eine Triggerwarnung am Anfang des Buches gewünscht.
Da dies aber eine persönliche Geschmackssache ist, berücksichtige ich es in meiner Bewertung nicht.
Meiner Meinung nach hat diese Geschichte einfach alles, was ein gutes Buch braucht: Spannung, Fantasy, eine Liebesgeschichte, Freundschaft, eine sehr gelungene Haupt- und Nebenhandlung.
Die Engelsfeder Trilogie lässt sich nicht nur einem Genre zuordnen, es hat ein  bißchen was von allem: Fantasy, New Adult, Romance/Romantasy und sogar Thriller Elemente.

Das Cover sieht wunderschön aus und passt sehr gut zu der Geschichte. Es fällt sofort ins Auge und macht neugierig auf den Inhalt des Buches.
Das Setting in New York gefällt mir sehr, da ich mir gut vorstellen kann, dass in der Anonymität einer solchen Großstadt, Engel von den Menschen unbemerkt leben könnten.

Das Buch ist aus der Sicht der Protagonistin Ella geschrieben, aber am Ende des Buches gibt es zwei tolle Bonuskapitel aus der Sicht von Carter. Es war schön zu lesen, wie er für Ella fühlt und spannend zu erfahren, was in seinem Kopf vorgeht.

Ella und Carter sind mir sehr sympathisch.
Ihre Liebesgeschichte ist spannend und baut sich langsam und vertrauensvoll auf.
Bei den Nebencharakteren bin ich mir bei niemandem mehr sicher, wem ich trauen soll.
Der Freundeskreis von Carter, den man auch als Clan oder Familie beschreiben kann, erinnert mich sehr an "Twilight", mit dem Unterschied, dass ich mir nicht sicher bin, wem Ella bedingungslos vertrauen kann.
Mir scheint es so, als würden sie ihr nicht  alle Informationen und Geheimnisse anvertrauen.
Bei den "schwarzen Engeln" bin ich ebenfalls sehr skeptisch, wer auf Ellas Seite steht und wer ihr vielleicht schaden möchte.

Am Ende des Buches bleiben viele Fragen offen und es gibt einen spannenden Cliffhanger. Ich bin sehr gespannt wie es in Teil 2: "Amulett des Sieges" weitergeht.

Ich gebe diesem einzigartigen Buch 5/5 Sterne und empfehle es gerne weiter!